+++ Newslettermagazine für Andersmacher:innen +++

Newslettermagazine – das einzigartige Format, um sichtbar aufzufallen und mehr begeisterte Leser:innen zu gewinnen

 

Du willst dich mit einem ganz besonderen Newsletter nicht nur von der Standardmasse
abheben, sondern auch nachhaltig sichtbar werden und deine Reichtweite ausbauen,
damit du als Persönlichkeit mit deiner vielfältigen Expertise
in deinem Newslettermagazin als Bühne so richtig strahlen kannst?

Newslettermagazine sind eine geniale Chance
für
nachhaltige Sichtbarkeit und mehr Umsatz.

Insbesondere für leise und (eher) schüchterne Onlineunternehmer:innen sind Newslettermagazine das perfekte Format, um ihr (vielfältiges) Herzensthema authentisch, individuell und unaufdringlich ins Rampenlicht zu stellen. Lass es strahlen!

?

Die MAGAZINschmide, das 10-wöchige Gruppenprogramm,
ist perfekt für dich, wenn du:

mehr Klarheit für dein Business erhalten willst und einen roten Faden für dein Content-Marketing suchst

ein Kommunikationszentrum kreieren willst, das dir viel Zeit und Stress beim Erstellen neuer Inhalte spart

einen Verkaufskanal erschaffen willst, der dir regelmäßig neue Leser:innen und Kund:innen bringt

… und in 10 Wochen lernen, wie man ein professionelles Newsletter-
magazin konzipiert, kreiert sowie fürs Marketing und Verkaufen nutzt

 

Darf ich vorstellen

 

Das ist meine Kundin Sarah, die mit ihrem Newslettermagazin GESPRÄCHIG: seit knapp 2 Jahren neue Leser:innen begeistert

Smalltalk-Expertin Sarah Köhlen

Smalltalk-Expertin Sarah ist eine Andersmacherin
www.smalltalkexpertin.com

Sie hat sich anfangs auch gefragt, wie sie ihren Newsletter angehen soll, damit er nicht so langweilig ist wie herkömmliche?

Sarah ist Smalltalk-Expertin für sensible Seelen. Ihre Mission: Introvertierten und Hochsensiblen ihre innere Freiheit wiedergeben, indem sie mit mehr Mut und Selbstvertrauen auf andere Menschen zugehen und ganz entspannt Gespräche führen können.

Seit August 2022 veröffentlicht sie alle zwei Monate: „Das ist ein anderer Weg, meine Kundinnen und Kunden zu erreichen. Mir gefällt die Regelmäßigkeit.“

 

Doch vor der MAGAZINschmide hat ihr dieses besondere Angebot „Newsletter“
ganz schön Kopfzerbrechen gemacht.

Sie stellte sich Fragen, die auch du dir womöglich gerade stellst:

 

u

Wie strukturiere ich meinen Newsletter, dass die Themen zum perfekten Zeitpunkt passend zu meiner Jahresplanung versendet werden?

u

Wie oft soll ich meinen Newsletter überhaupt verschicken, damit ihn meine Abonnent:innen auch gerne lesen?

u

Was schreibe ich in meinen Newsletter eigentlich rein, damit meine Zielgruppe daran interessiert ist, meinen Newsletter zu abonnieren?

u

Wie starte ich überhaupt mit einem eigenen Newsletter, wenn ich noch keinen habe, oder sorge dafür, dass ich wirklich regelmäßig einen versende?

u

Habe ich überhaupt genügend Themen und Inhalte, damit ich meinen Newsletter regelmäßig versenden kann und mich nicht dauernd wiederholen oder schnell langweile?

Du stellst dir genau die gleichen Fragen und wünschst dir, dass deine Leser:innen deinen Newsletter genauso lieben, wie du und sich mit einem Kokosmilch-Cappucchino auf die sonnige Terrasse setzen und deinen Newsletter lesen?

Was wäre denn, wenn du mit (d)einem Newslettermagazin:

R

im Mittelpunkt deines Content-Marketings, du künftig nicht nur einfacher, schneller und mit mehr Freude deinen Newsletter kreierst, sondern auch aus diesen Inhalten für deine anderen Marketingkanäle schöpfen könntest?

R

als besserem Leadmagneten deine E-Mail-Liste mit hochwertigen Kontakten füllen könntest, ohne dass du jedes Jahr viel Zeit und Nerven in neue 0-Euro-Produkte investieren musst?

R

einen (zusätzlichen) Verkaufskanal etablierst und direkt mit deinen Magazinausgaben neue Kund:innen gewinnst, erste Umsätze machst und für weitere / größere Angebote anwärmst?

R

als Reichweitenbooster eine Bühne für deine Community und dein Netzwerk bietest, und dadurch dich und deine Leistung nachhaltig sichtbarer machst?

R

deine ganze Vielfalt an einem Ort zeigen könntest, damit deine Leser:innen dich als Mensch und deine Expertise im Gesamten wahrnehmen und kennenlernen können?

Das war alles und noch viel mehr von dem, was Sarah sich wünschte. Mit der MAGAZINschmide hat sie es vom Newsletter-Chaos in ihrem Kopf hin zu ihrer ersten Ausgabe von GESPRÄCHIG: geschafft.

und so sah sarahs newslettermagazin (erstausgabe vom august 2022) dann aus:

+++ Mit einem Newslettermagazin unterstreichst du deine Expertise als Andersmacherin und fällst in den Postfächern auf +++

nicht nur sarah ist überzeugt.

Das sagen meine magazinbegeisterten Kund:innen:

Jessica Haupt

Jessica Haupt

Mentaltrainerin für Selbstbewusstsein

Ich hatte richtig Panik vor dem Newsletter schreiben. Das hat mich richtig gestresst, aber dann habe ich Steffi kennengelernt und mich direkt für das Gruppencoaching zum eigenen Magazin angemeldet 🙂

 

Es war wirklich die beste Entscheidung. Wir haben super strukturiert aufgebaut, welche Rubriken und Themen wir in den Newslettermagazinen bespielen wollen. Mit den Vorlagen von Steffi dann das Design aufgebaut und zum Schluss noch die Texte für die erste Ausgabe geschrieben und Tadaaaaa…. Auf einmal hatte man sein erstes fertiges Magazin 🙂

 

Und auf das Ergebnis bin ich wirklich stolz 🙂
Stefanie Seitz

Stefanie Seitz

Entdeckerin, Bloggerin & Mama

Steffi war Mentor und Coach in einem. Woran mache ich das fest? Jedes Magazin hat einen Namen. So ist das einfach. Ich grübelte und grübelte und grübelte. In einem von mir so dahin gesagten Nebensatz hat Steffi den Namen schließlich extrahiert. Wow! Und bei den Rubriken war es genauso. Steffi erfasste mit drei Wörtern genau das, was ich ausdrücken wollte. Ich war sprachlos. Und einen Meilenstein weiter.
Letztlich erzeugte die Arbeit an den beiden Magazinen noch viel mehr Klarheit fürs Schreiben. Plötzlich puzzelte sich alles zusammen und ich spüre jetzt noch dieses freudige Kribbeln beim Gedanken: Jetzt wird es rund!
Stephanie Burow - Einfach Stefka

Stephanie Burow

Coach für Feinfühlige und Intuition

Ich habe aus zwei Gründen eine Gänsehaut: erstens, weil  ich gerade ein Magazin erschaffe, dass mir aus der Seele sprichtZweitens: Das alles ist nur möglich, weil Steffi mir die Anleitung gegeben hat mit genau den Infos und Hinweisen, die ich brauche sowie die Freiheit daraus mein Magazin entstehen zu lassen!

Mit dem Kurs bekomme ich nicht nur Klarheit für mein Magazin sondern auch Klarheit und Struktur für meinen Content auf meinen anderen Social-Media-Kanälen. Damit wurden meine Erwartungen an diesen Kurs weit übertroffen, denn es ist nicht nur mein Newslettermagazin entstanden, sondern auch ein roter Faden meiner Inhalte, von denen meine zukünftigen Kunden ab sofort profitieren können.

+++ Mit einem Newslettermagazin zu deinem Herzensthema ziehst du deine Herzensmenschen magisch an +++

was du jetzt brauchst?

Ein zu dir passendes, strategisches Newslettermagazin-Konzept für:

I

Mehr Sichtbarkeit und Reichweite

T

Mehr Nähe und Vertrauen

R

Mehr Kund:innen und Umsatz

Newslettermagazine mit Steffi Schmid

und da komme ich mit meiner bewährten magazinmethode ins spiel.

Hi, ich bin Steffi und seit über 25 Jahren Magazinmacherin mit Herz und Verstand!

Magazine begleiten mich schon immer – seit über 25 Jahren habe ich ständig mit Magazinen zu tun: Schüler- und Abizeitungen, Hochzeitszeitschriften, Mitarbeiter- und Kundenmagazine, Jahresrückblicke und Jubiläum- oder Portfoliomagazine.

Umso cooler war es für mich, als ich 2021 nachts aufgewacht bin und wusste: So mache ich meinen Newsletter erfolgreich. ❤️ Die Idee des Newslettermagazins á la Steffi war geboren und wurde direkt ausprobiert. Mit Erfolg! 👉🏻 Endlich habe ich einen Draht zu „meinem“ Newsletter entwickelt und mich nicht mehr super schwer getan, regelmäßig gute und funktionierende Newsletter zu versenden. Juhu! 🎉

Ich sehe dank meiner Kund:innen (die ersten feiern bereits ihr 1-jähriges Newslettermagazinjubiläum!), welchen Unterschied ein Newslettermagazin im Business machen kann: Kontinuierlich Anmeldungen von hochwertigen Kontakten, begeisterte Leser:innen, höhere Öffnungs- und Klickraten – eine echt starke und kaufbereite Community.

Fokussiere dich auf gute Inhalte und bring deine wertvollen Botschaften in die Welt –
auf deine individuelle Art und Weise! Dazu brauchst du kein 24/7 Social-Media-Hamsterrad,
tägliche Storydrehs oder tanzende Reels – wenn du das nicht willst.

 

Schreib deine persönliche Erfolgsgeschichte mit deinem eigenen Newslettermagazin, wie Bloggerin Nele aus meinem Gruppencoaching

?
Stephanie Burow - Einfach Stefka

Nele Junghanns

Bloggerin

Ich hatte schon länger die Idee, möglichst breit auf die Belange pflegender Eltern aufmerksam zu machen, weil wir leider eine relativ kleine Gruppe sind, die oft nicht mitgedacht wird und denen es meist an Zeit und Energie fehlt, um sich Gehör zu verschaffen. 

Als ich auf Steffis Idee eines Newslettermagazins stieß, wusste ich sehr schnell, dass das das Medium ist, um meine Vision wahrwerden zu lassenAußerdem ist es für mich als introvertierte und eher leise Person ein tolles Medium, um auch ohne Reels und Lives aufzufallen.

Das Magazinformat ist perfekt, um viele Stimmen zu meinem Herzensthema Inklusion und Diversität zu Wort kommen zu lassen. Das vierteljährlich erscheinende INKLUSIV-Club-Magazin „MiteinAnders“ hat ihr bereits mit der ersten Ausgabe ein Plus von 150 Prozent Leser:innen gebracht. Auch die Klickrate ist ein Traum: Fast 50 Prozent haben das Magazin ein oder mehrfach gelesen.

 

So könnte dein eigenes
Newslettermagazin bald aussehen!

Inspirationsbeispiele meiner magazinbegeisterten Kundinnen

Newslettermagazine – Inspiration

… und hol mir jetzt das Gesamtpaket für mein Newslettermagazin von der
Konzeption und Entwicklung über die Umsetzung der ersten Ausgabe und
deren Veröffentlichung bis hin zum Magazinmarketing

+++ NEUAUFLAGE: 2024 erwartet dich die 10-wöchige MAGAZINschmide +++

Du wünschst dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung,
wie du ein Newslettermagazin konzipierst und umsetzt –
mit intensiver persönlicher Betreuung in einer kleineren Gruppe?

?
Newslettermagazin - 4 Wochen Gruppencoaching

In der MAGAZINschmide 2024 zeige ich dir, wie du mit meiner bewährten Magazinmethode einen einzigartigen Newsletter schreibst, den alle lesen wollen!

Dein Schlüssel für ein geniales Newslettermagazin

Schritt für Schritt legen wir den Grundstein für deinen Newslettererfolg. In der Konzeption legst du die wesentliche Basis, um es dir bei allen nachfolgenden Ausgabe einfacher zu machen und dein Magazin schneller umzusetzen

Einzigartige Themen
und Formate

Du lernst, was du Spannendes in dein Newslettermagazin schreibst und wie du schnell und strukturiert an neue Themen kommst. Und wie du eine inhaltliche Spannung in deinem Newslettermagazin erzeugst, das schauen wir uns auch an.

Texte sind nicht gleich Texte – diese Formate gibts

Mit verschiedenen Textarten kannst du spannende Geschichten erzählen und Informationen interessant verpacken. Umso vielfältiger, umso spannender für die Leser:innen deines Newslettermagazins. 

Canva-Vorlagen für dein Magazin-Design

Aus den Canva-Vorlagen kreierst du dir ganz individuelle Magazinseiten, die die bei jeder Ausgabe nutzen kannst. Wie du das zeitsparend im Businessalltag schaffst, besprechen wir gemeinsam im Programm. 

Canva-Vorlagen für dein Magazin-Design

Aus den Canva-Vorlagen kreierst du dir ganz individuelle Magazinseiten, die die bei jeder Ausgabe nutzen kannst. Wie du das zeitsparend im Businessalltag schaffst, besprechen wir gemeinsam im Programm.

Die wertvollen Inhalte aus dem Magazin nutzen und Content-Marketing machen

Wir schauen uns an, wie wir unser Magazin für smartes Content Recycling nutzen können, um unseren „Ich muss noch posten“-Stress endlich loszuwerden und aus einem großen Inhaltsfundus 
schöpfen zu können..

Mit diesen 6 Boni wird dein
Magazin ein
Meisterwerk.

Newslettermagazin
P

BONUS 1: Planungsvorlagen

Du bekommst meine erprobten Planungsvorlagen, bestehend aus Themenplanvorlage inklusive Ideenspeicher und Seitenplanvorlage, an die Hand, mit denen du in Nullkommanix deine Inhalte planst und den perfekten Überblick behältst.

(Wert: 99 Euro)

Newslettermagazin Canva-Vorlagen
P

BONUS 2: Design-Magazin-Vorlagen für Canva

Mit den bewährten Canva-Vorlagen für Titel, Rückseite und Innenseiten fällt dir das Gestalten deines Magazins total einfach. 
Du setzt dein Newslettermagazin einfach und schnell um
und machst eine gute Gestaltungsfigur.

Es wird in der MAGAZINschmide zusätzlich neue Vorlagen geben! Wir werfen auch einen Blick in die professionellere Variante Affinity Publisher für alle die, die sich mehr Komfort und Effizienz beim Gestalten ihres Magazins wünschen. 

(Wert: 379 Euro)

Newslettermagazin Cover-Spezial
P

BONUS 3: Cover-Spezial

Die Titelseite ist der Türöffner für dein Magazin – das muss sitzen! Im Cover-Spezial richten wir unseren Blick nur auf das Cover und ich zeige dir, wie du die Menschen mit einem coolen Cover zum Lesen deines Magazins bringst. 

(Wert: 179 Euro)

Newslettermagazin Vorlagen
P

BONUS 4: Landingpage-Vorlage mit Textbausteinen

Das Newslettermagazin muss online abonnierbar sein. Dafür bekommst du meine funktionierende Landingpage-Vorlage inklusive Textbausteinen, die du individuell anpassen kannst, um direkt durchzustarten. 

(Wert: 129 Euro)

Newslettermagazin Checkliste
P

BONUS 5: Checkliste für Veröffentlichung

Das Magazin ist fertig, aber habe ich wirklich an alles gedacht? Um dieser Frage keine Chance zu geben, kannst du mit dieser Checkliste vorm Veröffentlichten nochmals alle wichtigen Punkte durchgehen und prüfen. 

(Wert: 79 Euro)

Newslettermagazin Checkliste
P

BONUS 6: Feedback für erste Ausgabe

Bevor du deine Premierenausgabe veröffentlichst, gebe ich dir ein Videofeedback. Mit meinem 1A-Adlerauge schaue ich über dein Layout und gebe dir wertvolles und wertschätzendes Feedback.

(Wert: 179 Euro)

… und hol mir jetzt das Gesamtpaket für mein Newslettermagazin von der
Konzeption und Entwicklung über die Umsetzung der ersten Ausgabe und
deren Veröffentlichung bis hin zum Magazinmarketing

In der MAGAZINschmide geht es um mehr als „nur“ dein Newslettermagazin, es geht auch um:

I

mehr Klarheit für dein Business und einen roten Faden für dein Content-Marketing

T

das Kommunikationszentrum, das dir viel Zeit beim Content-Planen spart und weniger Stress beim Erstellen neuer Inhalte bereitet

R

einen Verkaufskanal, der perfekt in die neue Zeit passt, ideal ist für leise Menschen und dir regelmäßig neue Kund:innen bringt

Das sind die Programminhalte
der MAGAZINschmide:

R

Wir starten mit einem Markenjournaling und bringen unser Original in unser Newslettermagazin von Beginn an ein, damit dein Magazin zur Markenbotschafterin wird

R

Wir veröffentlichen direkt am Anfang unsere Anmeldeseite, damit wir schon während des 10-wöchigen Programms die ersten Anmeldungen für unser neues Magazin erhalten

R

Wir erfahren, wie wir mit unserem Newslettermagazin verkaufen und direkt aus dem Leadmagneten "Magazin" auch Umsatz generieren und Kund:innen anwärmen für weitere Angebote

R

Wir schauen uns an, wie wir unser Magazin für smartes Content Recycling nutzen können, um unseren "Ich muss noch posten"-Stress endlich loszuwerden und aus einem großen Inhaltsfundus schöpfen zu können

R

Wir sprechen darüber, wie du dein Newslettermagazin zu einer Bühne für deine Kund:innen und Wegbegleiter:innen machst mit Gastartikeln, Interviews und Kooperationen, damit deine Reichweite größer und du nachhaltig sichtbar wirst

R

Wir lernen verschiedene Content-Formate und journalistische Darstellungsformen kennen, um ein vielfältiges Magazin kreieren zu können, auf das deine Leser:innen schon gespannt warten

R

Wir erarbeiten gemeinsam deine Titelgeschichte, die wir zusammen schreiben und layouten werden, damit du direkt in der Praxis dein gelerntes Know-how anwenden und umsetzen kannst

… und hol mir jetzt das Gesamtpaket für mein Newslettermagazin von der
Konzeption und Entwicklung über die Umsetzung der ersten Ausgabe und
deren Veröffentlichung bis hin zum Magazinmarketing

Das bekommst du

Meine bewährte Magazinmethode

Damit kreierst du ein einzigartiges Newslettermagazin, mit dem du in den überfüllten E-Mail-Postfächern sichtbar auffällst und dafür sorgst, dass deine Wunschkund:innen deine Inhalte auch unbedingt lesen wollen!

(Wert: 1.999 Euro)

12 Live-Calls & 7 Co-Workings zum Dranbleiben

Zu jedem inhaltlichen Modul gibt es einen begleitenden Live-Call, damit du aktiv an deinem Newslettermagazin arbeitest und wir die Magazinmethode step-by-step zusammen anwenden. Zusätzlich gibt es 7 Co-Writings und Co-Designings zum Umsetzen, 3 Expertinnen-Sessions, 2 Q&As sowie eine Kennenlern- und einen Celebrationcall.

(Wert: 4.779 Euro – mindestens)

w

10 Wochen Vollblut-Unterstützung

In einer begleitenden Whats-App-Gruppe betreue ich die Gruppe ganz eng und bin bei allen Fragen, Stirnrunzlern, Motivationsdurchhängern, Energieschüben und Erfolgserlebnissen unterstützend an deiner Seite – ebenso wie die Gruppe, die im (unbezahlbaren) Mastermind-Feeling eine mega Gruppenenergie liefert.

(Wert: 1.779 Euro)

w

Mein 1A Adlerauge – für alle Fälle

Ein Newslettermagazin zu kreieren ist ein Prozess: Immer wieder schauen wir uns gemeinsam deine gestalteten Seiten, deine Inhalte, Design-Elemente und Contentformate und deine Inhalte an. Mit meinem 1A Adlerauge, das meine Kund:innen sehr schätzen, optimieren wir dein Newslettermagazin bis alles passt.

(Wert: unbezahlbar)

i

Thematische Module mit aktivierenden Kursunterlagen

Dich erwarten thematisch gut strukturierte und aufeinander aufbauende Module, die dich mit kurzen, knackigen Impuls-Videos, begleitenden Workbooks sowie Anleitungen, Tutorials und Vorlagen aktiv ins Tun bringt, damit du dein Newslettermagazin am Ende auch wirklich veröffentlichen kannst.

(Wert: 1.479 Euro)

Kein Limit für die Inhalte

Zugriff nur für ein Jahr? Das gibt es bei mir nicht! Dein Kurszugriff ist nonstop ohne Limit (sogar inklusive möglicher Updates im ersten Jahr) verfügbar. So kannst du immer wieder auf die Inhalte zugreifen und sie für dein Content-Marketing nutzen.

In der MAGAZINschmide gibt es zwei Varianten, damit ich dich bestmöglich begleiten und unterstützen kann.

KLASSIK-Variante

1.379,- Euro

zzgl. MwSt.

oder

3 Raten je 460,- Euro zzgl. MwSt.
6 Raten je 230,- Euro zzgl. MwSt.

In der KLASSIK-Variante enthalten:

> meine bewährte Magazinmethode

> 12 Live-Calls (Strategie & Expertinnen.Sessions und Q&As) und 7 Co-Workings zum Umsetzen und Dranbleiben

> Hot Seats (in den Strategiesessions) mit Feedback und Optimierungsvorschlägen

> 3 Expertinnen-Sessions zu den Themen Marke, Landingpage und Verkaufen

> 10 Wochen Vollblut-Unterstützung im begleitenden Magazin-Mentoring via WhatsApp

> Kursbereich bei elopage mit Videoimpulsen, Workbooks, Tutorials und Vorlagen

> mein 1A-Adlerauge

> kein Limit für die Inhalte

MASTERMIND-Variante

2.279,- Euro

zzgl. MwSt.

oder

3 Raten je 760,- Euro zzgl. MwSt.
6 Raten je 380,- Euro zzgl. MwSt.

In der MASTERMIND-Variante enthalten:

> meine bewährte Magazinmethode

> 12 Live-Calls (Strategie & Expertinnen.Sessions und Q&As) und 7 Co-Workings zum Umsetzen und Dranbleiben

> Hot Seats (in den Strategiesessions) mit Feedback und Optimierungsvorschlägen

> 3 Expertinnen-Sessions zu den Themen Marke, Landingpage und Verkaufen

> 10 Wochen Vollblut-Unterstützung im begleitenden Magazin-Mentoring via WhatsApp

> Kursbereich bei elopage mit Videoimpulsen, Workbooks, Tutorials und Vorlagen

> mein 1A-Adlerauge

> kein Limit für die Inhalte

plus:

+ 4 Kleingruppen-Calls (maximal 4 Teilnehmer:innen)

+ circa 30-minütiger 1:1 Slot in den Kleingruppen-Calls

+ Deep-Dive in dein Magazin und die der anderen drei Teilnehmer:innen

+ 3 Video-Feedbacks an 3 Meilensteinen

Du kannst jetzt zwei Termine für 2024 (Frühjahr & Herbst) buchen – die nächste Runde ist dann erst wieder 2025.

Ich will bei der MAGAZINschmide
im FRÜHJAHR dabei sein!

Hier geht es zum Bestellformular

Ich will bei der MAGAZINschmide
im HERBST dabei sein!

Hier geht es zum Bestellformular (mit Anzahlung)

KLASSIK-Variante

In dieser Variante nimmst du an allen Live-Calls, Q&A-Terminen, Expertinnen-Sessions, Co-Writings und Co-Designings teil. In den Calls wird es immer wieder Hot Seats geben, bei denen ich mich abwechselnd in verschiedenen Newslettermagazine eindenke und gezielt Rückmeldung und Feedback sowie konkrete Optimierungsvorschläge dazu gebe.

Von diesen Deep Dives in die Magazine proftiert jede:r – denn du kannst dir für dich Impulse und Gedankenanstöße herausnehmen und Parallelen ziehen. Diese Aha-Momente werden dich definitiv vorwärtsbringen.

MASTERMIND-Variante

In dieser Variante hast du meinen kreativen Kopf und meine jahrelange Magazinerfahrung garantiert für dich!
In vier Kleingruppen-Calls (maximal 4 Teilnehmer:innen) denke ich mich intensiv in dein Magazin ein und gebe dir eine Extraportion Support. In jedem Call stehen dir 30 Minuten für dein Newslettermagazin zur Verfügung. Außerdem bekommst du zusätzlich 3 Video-Feedbacks an 3 Meilensteinen der Konzeption und Umsetzung deines Magazins.

Diese Feedbacks weißt du dann zu schätzen, wenn du sie bekommen hast. Meine Kund:innen lieben sie!

3 Expertinnen-Sessions

Im Newslettermagazin-Gruppenprogramms sind auch 3 Expertinnen mit an Bord: Alle 3 sind meine Wunschkandidatinnen, die ohne zu zögern, zugesagt haben! Danke an Monika, Hiacynta & Katja! ❤️

Ich stelle sie dir kurz vor:

Monika ist die Markenfrau und lebt den Leitspruch „Denke als Marke. Lebe als Original“. Sie unterstützt uns mit der Journaling-Methode, unser Original auch in unser Newslettermagazin zu transportieren.

Hiacynta ist Webdesignerin und kennt sich nicht nur mit Websites aus, sondern weiß, wie eine Anmeldeseite für den Newsletter aufgebaut sein muss, damit sich möglichst viele Leser:innen für dein Magazin anmelden.

Akquisequeen Katja hat selbst ein Newslettermagazin und gibt uns einen Einblick darüber, wie wir „Verkaufen von Herz zu Herz“ und damit unser Newslettermagazin auch zum Verkaufen und Gewinnen von Kund:innen nutzen können.

und auch sie lieben ihr magazin.

Das sagen meine magazinbegeisterten Kund:innen:

Jessica Haupt

Christiane Kösler

Fotografin

Der Preis erschien mir anfangs sehr hoch, aber Preis – Leistung ist super. Ich kann diese Standard-Newsletter per E-Mail, die optisch nix hermachen, einfach nicht leiden. Da kam mir das Newslettermagazin genau richtig. Nicht ständig 3x pro Woche, sondern seltener und dafür gut!
Stefanie Seitz

Judith Egle

Berufungscoach

Ich schätze das sehr, dass du dir wirklich die Zeit nimmst und bis ins kleinste Detail gehst. Ich sehe, dass es dir wichtig ist, dass ich etwas Gutes abliefere mit meinem Newslettermagazin. Und das ist was ganz Besonderes – das hab ich in Onlinekursen so bisher nicht oft eher selten erlebt, und das zeichnet dich absolut aus.
Stephanie Burow - Einfach Stefka

Martina Lehner

Wegbegleiterin in der Wandelzeit

Das mit dem Texten habe ich total überbewertet! Ich finds MEGA toll, dass ich das Magazin mit Videos und vor allem AUDIOS gestalten kann. I LIKE IT!

Ein Magazin zu erstellen ist gar nicht sooo schwer. Es geht schon. Es war die coolste und beste Entscheidung bei Steffi zu buchen!!! DANKE FÜR DEIN 1A ADLERAUGE!!!

Die MAGAZINschmide startet am 22. April 2024

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

 

Mach auch du ein Newslettermagazin zu deiner Geheimwaffe als leise Unternehmer:in!

 

noch fragen?

Hier findest du Antworten:

Wann sind die Live-Termine im Gruppenprogramm?

Wenn du auch zu denen gehörst, die aus den Live-Terminen mit der Gruppe immer unheimlich viel rausziehen … hier eine Terminübersicht über die Termine

FRÜHJAHRSKURS

Woche 1:
Montag, 22. April 2024, 9 bis 11 Uhr | Kennenlern-Call
Dienstag, 23. April 2024, 9 bis 11 Uhr | Magazinjournaling mit Monika

Woche 2:
Montag, 29. April 2024, 9 bis 11 Uhr | Strategiesession „Konzeption“
Donnerstag, 2. Mai 2024, 9 bis 11 Uhr | Co-Designing „Cover“

Woche 3:
Montag, 6. Mai 2024, 9 bis 11 Uhr | Anmeldeseite mit Hiacynta
Dienstag, 7. Mai 2024, 9 bis 11 Uhr | Co-Writing „Anmeldeseite“

Woche 4:
Montag, 13. Mai 2024, 9 bis 11 Uhr | Strategiesession „Rubriken“
Donnerstag, 16. Mai 2024, 9 bis 11 Uhr | Q&A Inhalte & Themen

Woche 5:
Ferien / Zeit zum Umsetzen

Woche 6:
Dienstag, 28. Mai 2024, 9 bis 11 Uhr | Masterclass „Content Formate“
Mittwoch, 29. Mai 2024, 9 bis 11 Uhr | Co-Writing „Titelgeschichte“

Woche 7:
Montag, 3. Juni 2024, 9 bis 11 Uhr | Praxissession „Design“
Donnerstag, 6. Juni 2024, 9 bis 11 Uhr | Co-Designing „Titelgeschichte“

Woche 8:
Montag, 10. Juni 2024, 9 bis 11 Uhr | Q&A Design
Donnerstag, 13. Juni 2024, 9 bis 11 Uhr | Mit Magazinen verkaufen
mit Katja


Woche 9:
Mittwoch, 19. Juni 2024, 9 bis 11 Uhr | Co-Writing
Donnerstag, 20. Juni 2024, 9 bis 11 Uhr | Co-Designing


Woche 10:
Montag, 24. Juni 2024, 9 bis 11 Uhr | Masterclass „Magazinmarketing“
Donnerstag, 27. Juni 2024, 9 bis 11 Uhr | Co-Writing & Co-Designing

Abschluss
Montag, 1. Juli 2024, 9 bis 11 Uhr | Celebrationcall

MASTERMIND (FRÜHJAHR) – Freitagsgruppe

▶️ Freitag, 3. Mai 2024, 9 bis 11 Uhr | Strategie
▶️ Freitag, 10. Mai 2024, 9 bis 11 Uhr | Konzeption
▶️ Freistag, 17. Mai 2024, 9 bis 11 Uhr | Rubriken
▶️ Freitag, 14. Juni 2024, 9 bis 11 Uhr | Design

HERBSTRUNDE (ab 23. September)

Woche 1:

Montag, 23. September 2024, 9 bis 11 Uhr | Kennenlern-Call

Donnerstag, 26. September 2024, 9 bis 11 Uhr | Magazinjournaling mit Monika

 

Woche 2:

Montag, 30. September 2024, 9 bis 11 Uhr | Strategiesession „Konzeption“

Dienstag, 1. Oktober 2024, 9 bis 11 Uhr | Co-Designing „Cover“

 

Woche 3:

Montag, 7. Oktober 2024, 9 bis 11 Uhr | Anmeldeseite mit Hiacynta

Donnerstag, 10. Oktober 2024, 9 bis 11 Uhr | Co-Writing „Anmeldeseite“

Woche 4:

Montag, 14. Oktober 2024, 9 bis 11 Uhr | Strategiesession „Rubriken“

Donnerstag, 17. Oktober 2024, 9 bis 11 Uhr | Q&A Inhalte & Themen

 

Woche 5:

Montag, 21. Oktober 2024, 9 bis 11 Uhr | Masterclass „Content Formate“

Donnerstag, 24. Oktober 2024, 9 bis 11 Uhr | Co-Writing „Titelgeschichte“

 

Woche 6:

Ferien / Zeit zum Umsetzen

 

Woche 7:

Montag, 4. November 2024, 9 bis 11 Uhr | Praxissession „Design“

Donnerstag, 7. November 2024, 9 bis 11 Uhr | Co-Designing „Titelgeschichte“

 

Woche 8:

Montag, 11. November 2024, 9 bis 11 Uhr | Q&A Design

Donnerstag, 14. November 2024, 9 bis 11 Uhr | Mit Magazinen verkaufen mit Katja

 

Woche 9:

Montag, 18. November 2024, 9 bis 11 Uhr | Co-Writing

Donnerstag, 21. November 2024, 9 bis 11 Uhr | Co-Designing

 

Woche 10:

Montag, 25. November 2024, 9 bis 11 Uhr | Masterclass „Magazinmarketing“

Donnerstag, 28. November 2024, 9 bis 11 Uhr | Co-Writing & Co-Designing

 

Abschluss

Montag, 2. Dezember 2024, 9 bis 11 Uhr | Celebrationcall

MASTERMIND (HERBST)

Gruppe 1 (Dienstag)

> nur noch 3 Plätze verfügbar

▶️ Dienstag, 24. September 2024, 9 bis 11 Uhr | Strategie
▶️ Dienstag, 15. Oktober 2024, 9 bis 11 Uhr | Konzeption
▶️ Dienstag, 22. Oktober 2024, 9 bis 11 Uhr | Rubriken
▶️ Dienstag, 12. November 2024, 9 bis 11 Uhr | Design

Gruppe 2 (Freitag) 

> nur noch 3 Plätze verfügbar

▶️ Freitag, 27. September 2024, 9 bis 11 Uhr | Strategie
▶️ Freitag, 11. Oktober 2024, 9 bis 11 Uhr | Konzeption
▶️ Freitag, 18. Oktober 2024, 9 bis 11 Uhr | Rubriken
▶️ Freitag, 15. November 2024, 9 bis 11 Uhr | Design

 

HINWEIS: Bitte stimme dich VOR der Buchung der MASTERMIND kurz per Mail mit mir bezüglich der Gruppenwahl ab, damit dann auch noch ein Platz frei ist. 

Wie läuft die MAGAZINschmide ab?

Wir haben thematisch aufeinander aufbauende Module, die nach und nach freigeschaltet werden. Dann hast du Zeit, die kurzen Impulsvideos anzuschauen sowie die Workbooks, Anleitungen und Tutorials durchzuarbeiten.

In den Live-Calls liegt der Schwerpunkt auf dem Vertiefen und Anwenden des Wissens und wir schauen uns in Hot Seats auch immer konkrete Beispiele an. Es gibt außerdem auch zwei Q&As in denen ich alle deine Fragen beantworte.

Die Co-Writings und Co-Designings dienen der konkreten Umsetzung: Hier wird gemeinsam geschafft. 

Was ist der Unterschied zwischen Klassik- und Mastermindvariante?

In der Mastermindvariante bekommst du alles, was es in der Klassikvariante auch gibt (19 Live-Calls, Kursbereich, WhatsApp-Gruppe) und noch zusätzlich:

> 4 Calls in der Kleinstgruppe mit nur 4 Teilnehmer:innen

> einen 30-minütigen 1:1-Slot und Deep Dives in deins und die 3 anderen Magazine

> 3 Videofeedbacks an 3 Meilensteinen

Wie viel Zeit brauche ich pro Woche?

Ich bin immer ehrlich: Ohne deine aktive Mitarbeit funktioniert das Gruppenprogramm nicht. Du musst schon die Ärmel hochkrempeln und umsetzen. Aber dafür ist die MAGAZINschmide ja auch da: Ich begleite dich sehr eng durch diesen Anfangsprozess.

Und: Ich verspreche dir, dass sich diese Arbeit lohnt und du für alle weiteren Ausgabe eine gute Planung und einen smarten Prozess aufsetzt, der dir das Leben erleichtert und die Arbeit schneller von der Hand gehen wird. Um das Programm bestmöglich zu nutzen, brauchst du pro Woche etwa 6 bis 8 Stunden Zeit (je nachdem, wo du stehst und wie schnell du umsetzt). Ganz pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten. Beim Design könnte es auch etwas mehr Zeit sein, je nachdem, wie sehr du dich darin „verlierst“.

Für wen ist das Gruppenprogramm?

Für Andersmacher:innen, die Wert auf Qualität und gute Kommunikation legen und sich bewusst abgrenzen wollen von lautem Marktgeschrei und Standardmarketing. Newslettermagazine sind eine ziemlich neue Idee, die noch keine breite Masse umsetzt, aber deine Chance dich als Expertin für dein Thema nachhaltig zu positionieren und mit deinen wertvollen Inhalten zu überzeugen. Denn: Mit einem gut gemachten Newslettermagazin ziehst du genau die richtigen Menschen auf deine E-Mail-Liste und sorgst so für eine hohe Kontaktqualität, die dir beim Verkaufen helfen wird, mehr Umsetz zu machen. 

Muss ich schon einen Newsletter haben?

Nein, du musst noch keinen Newsletter haben. Das Gruppenprogramm ist für alle, die ihren Newsletter starten oder wiederbeleben wollen, weil sie einfach nicht mehr glücklich sind, sich beim Schreiben schwertun oder sich fragen, wer den Newsletter eigentlich lesen soll. Und auch für alle diejenigen, die ihren Newsletter zu etwas Besonderem machen wollen und es strategisch im Content-Marketing nutzen wollen.

Du kannst also direkt mit einem Newslettermagazin starten. So machen das auch viele meiner Kund:innen, weil sie direkt mit Plan und Struktur an das Thema herangehen und hochwertigen Content herausgeben wollen.

Aber: Du solltest die technischen Grundlagen schon kennen und ein E-Mail-Marketing-Programm gewählt und eingerichtet haben sowie eine Anmeldeseite für das Magazin erstellen können.

Warum gibt es Co-Writings und Co-Designings?

In den Co-Writings und Co-Designings arbeiten wir gemeinsam an einer konkreten Aufgabe. Beispielsweise werden wir in dieser Zeit deine Titelgeschichte zusammen schreiben und layouten. So kannst du dein gelerntes Wissen direkt anwenden und umsetzen, hast mich als Expertin aber „griffbereit“ für aufkommende Fragen. 

Gibt es Aufzeichnungen?

Ich kann nicht bei allen Terminen live dabei sein! Das ist gar nicht schlimm. Ich werde alle Live-Calls (teil-)aufzeichnen und dir im Anschluss schnellstmöglich im Kursbereich zur Verfügung stellen. So kannst du – auch wenn du mal nicht live dabei bist – zügig alle Inhalte nachschauen und ohne Probleme am Ball bleiben.

Die Co-Workings sowie den Kennenlern- und Celebration-Call werden nicht aufgezeichnet.

Außerdem kannst du auch nach dem Kurs noch mindestens 12 Monate lang auf alle Inhalte zugreifen, einzelne Module wiederholen oder vertiefen.

Wie lange habe ich Zugriff auf das Gruppenprogramm?

Es gibt einen garantierten Zugriff über 12 Monate, vermutlich sogar lebenslang. Da wir aber das Leben nicht voraussehen können, will ich nichts versprechen, was ich nicht halten kann. 😉 Updates sind die ersten 12 Monate inklusive, das Wissen steht dir erstmal langfristig zur Verfügung.

Bekomme ich eine Rechnung?

Ja, natürlich. Du bekommst bei deinem Kauf eine Rechnung, die du steuerlich absetzen kannst.

Denk dran: Als deutsche Unternehmer:in kannst du dir die Umsatzsteuer als Vorsteuerabzug vom Finanzamt zurückholen.

Weitere Fragen?

Schreibe mir gerne eine E-Mail an: kontakt@textur-magazine.de. Ich freue mich, von dir zu hören und beantworte dir deine Fragen super gerne.

Du hast Fragen?

Schreib mir eine E-Mail an
textur-magazine@mail.de