+++ Newsletterclub-Set für Andersmacher:innen – Denk deinen Newsletter neu: mit Clubcharakter +++

Das neue Format für dein E-Mail-Marketing

Neues Newsletterkonzept mit Clubcharakter: Wie du deinen Newsletter professionell mit Plan und guten Inhalten umsetzt, damit du leichter dranbleibst und Wunschkund:innen magnetisch auf deine E-Mail-Liste ziehst, die deinen Newsletter häufiger öffnen und super gerne lesen

 

Deine Mailkontakte in nur einem Jahr versiebenfachen
(beispielsweise von 100 auf 700 Leser:innen) und
den Senden-Button deines Newsletters in dieser Zeit regelmäßig voller Freude drücken?
Das muss mit dem Newsletterclub-Format definitiv kein Traum bleiben!

„Der Clubgedanke hat mich sofort gepackt und ich habe aus meinem Newsletter den INKLUSIV-Club – nicht nur für pflegende Eltern – gegründet. Damit kombiniere ich mein neues Newslettermagazin mit den beliebten Briefen von Mama und bunten Infos über meinen Blog, meine Bücher und meine Illustrationen.“

Nele Junghanns

www.anders-gluecklich.de

wenn du das liest …

… dann hast du einen Newsletter, der nicht funktioniert und dich überhaupt nicht glücklich macht. Richtig? Lass mich raten:

Deine E-Mail-Liste stagniert und das mühsame Aufbauen trägt keine Früchte: Keiner deiner Kontakte kauft bei dir und du hast mittlerweile die Lust am Newsletterschreiben verloren, weil die Aussage „Es liegt Geld in der Liste“ (oder Ähnliches) einfach nicht auf dich zutrifft. Angeblich soll das Verkaufen über E-Mail doch so einfach sein …

Du bist unzufrieden und glaubst, dass du mit deinem Newsletter ohnehin niemanden vom Hocker haust. Das klappt ja nicht mal bei dir selbst! Die Gedanken „Ich kriegs einfach nicht hin“ und „Wen interessiert das schon“ spielen in deinem Kopf Pingpong und du lässt es deshalb lieber ganz sein.

Dein Newsletter stresst dich, weil du einfach nicht weißt, was du wie schreiben sollst. Dir fehlen die Ideen und du schaffst es einfach nicht regelmäßig dranzubleiben. Da vergeht dir dann regelmäßig die Lust und du drückst lieber erst gar nicht auf den Senden-Button, bevor sich wieder zehn Leute abmelden, weil sie deinen Newsletter total doof finden.

weißt du was?

Ich kenne das Gefühl sehr gut.

Mir ging es ganz genauso – und das musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen: Ich bin freiberufliche Texterin und hab es auch nicht geschafft, regelmäßig gute Newsletter zu verschicken. 🙈

Wenn ich daran zurückdenke, graust es mich. Ich habe es nicht geschafft regelmäßig E-Mails zu versenden, ich habe es nicht geschafft gute Inhalte zu bieten und ich habe es nicht geschafft, die richtigen Menschen auf meine E-Mail-Liste zu ziehen. Warum nicht? Ich wollte es so machen, wie „man es halt macht“, aber das war einfach nicht meins. 🤷🏼‍♀️

Magazinmacherin Steffi Schmid

und dann hat es KLICK gemacht!

Ich habe meinen Newsletter komplett anders gedacht und mir ein Konzept überlegt, das viel besser zu mir passt als schnöde, ellenlange Textmails mit übertriebenen Geschichten und realitätsfremden Versprechen. 😊 Entstanden ist mein Newsletterclub mit festen Kategorien und ein Newslettermagazin, das dieser vier Mal im Jahr perfekt abrundet.

Mein Durchbruch: Seitdem habe ich steigende Öffnungsraten von gut 50 Prozent im Durchschnitt (früher waren es keine 20 Prozent) und einem absoluten Spitzenwert von zwischenzeitlich sage und schreibe 100 Prozent. 💪🏻 Außerdem lerne ich viele meine Leser:innen persönlich kennen und tausche mich regelmäßig bei Netzwert-Events mit ihnen aus. So schreibe ich meine E-Mails nicht an eine anonyme Masse, sondern an meine A:club-Familie. Es ist ein wirklich schönes Gefühl, wenn du Reaktionen, Antworten und Feedback auf deine E-Mails bekommst und die Gesichter hinter den E-Mail-Adressen kennst. Abmelden tun sich nur die Freebie-Jäger – aber darüber freu ich mich sogar, weil die passen eh nicht zu mir. 🙏🏻

 

Du willst auch leichter dranbleiben und regelmäßige Newsletter schreiben?

?

Dann denke auch du deinen Newsletter komplett neu und baue dir einen
Newsletterclub mit Membership-Flair auf –
deine Leser:innern werden gespannt auf deine E-Mails warten und dich mit begeistertem Feedback und Lobeshymnen motivieren weiter dranzubleiben.
Leichter fiel es dir noch nie regelmäßig gute Newsletter zu schreiben.

damit schaffe ich es endlichmit meinem Newsletter
zu überzeugen und leichter dranzubleiben

Es finden sich Inspirationen, Vorlagen, mehrere Workbooks und nutzbare Tabellen. Besonders gut gefällt mir, dass der Newsletter nicht nur als wichtiges eigenständiges Instrument gesehen, sondern in eine gesamte Kommunikations- und Marketingstrategie eingepasst wird.

Für mich war es auch hilfreich, gemeinsam mit dem Bonus des Themenfinders die verschiedenen Contentformate nochmal zu beleuchten. Das hat mir gleich ein wenig die Angst genommen, dass mir doch sowieso nichts einfällt und mich motiviert jetzt endlich loszulegen.

Julia Simeit

https://lebenzgezeiten.de

wie wäre es, wenn du …

… deinen Newsletter professionell mit Plan und guten Inhalten in das neue Newsletterclub-Format verwandelst, damit du leichter dranbleibst und hochwertige Kontakte auf deine E-Mail-Liste holst, die deine E-Mails häufiger öffnen, gerne lesen und später auch bei dir kaufen

stell dir vor …

A

... du hast ein völlig neues Konzept, eine klare Struktur und einen zuverlässigen Plan, um mit deinem Newsletter im Clubcharakter deine E-Mail-Liste im Nu zu füllen und aus deinen Leser:innen eine aktive, treue und kaufbereite Community zu machen

A

... du nutzt einen Themenbaukasten, aus dem du die Ideen und Formate für die guten Inhalte deiner E-Mails, immer parat hast und mit den Vorlagen zügig umsetzen kannst, damit du immer weißt, was du schreiben kannst

A

... dein Newsletter kommt bei deinen Leser:innen so gut an, dass sie deine E-Mails immer häufiger öffnen, super gerne lesen und dir auch noch positives Feedback zuschicken, das macht dir Freude – und genau das strahlst du auch aus

A

... du baust mit den Menschen hinter den E-Mail-Adressen eine persönliche und vertrauensvolle Beziehung auf und legst damit den Grundstein für leichteres Verkaufen per E-Mail

A

... du positionierst dich mit deinem Newsletterclub als Expertin und bleibst im Gedächtnis hängen, weil du es eben nicht so machst, wie alle anderen. Du hast deinen Weg etabliert und wirst genau deshalb auch in Erinnerung bleiben.

+++ Das neue Newsletterkonzept mit Clubcharakter ermöglicht einen persönlicheren Austausch mit deinen Wunschkund:innen +++

das newsletterclub-set.

E-Mail-Marketing mit Membership-Flair

Newsletter-Set für Andersmacher:innen

Mit einem Newsletterclub holst du begeisterte Leser:innen in deine E-Mail-Liste, die eine aktive, treue und kaufbereite Community werden!

Workbook für das Newsletterclub-Format

Ich zeige dir, wie du Schritt für Schritt ein neues Konzept für deinen Newsletterclub entwickelst, mit dem du mehr begeisterte Leser:innen gewinnst und durch persönlicheren Kontakt auch näher an deine Wunschkund:innen rückst. So verstehst du (hör gut zu!), was sie umtreibt, und kannst dieses Wissen nutzen, um die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über deine E-Mail-Liste easy zu verkaufen.

Mit dem Wissen, das du zur Konzeption brauchst. Mit Themenkategorien und Content-Formaten als Baukasten, mit einer Anleitung zum Umsetzen. Workbook mit Arbeitsblättern und Checklisten.

Planungs-Kit für den besten Überblick

Im Planungs-Kit erkläre dir, wie du die Themen für deinen Newsletter kinderleicht planst und in einem Ideenspeicher für regelmäßigen Nachschub sorgst. Außerdem lernst du, wie du deinen Newsletter für ein Jahr eintaktest. Du hast einen konkreten Plan und behältst den Überblick, damit du den Senden-Button drückst und es dir viel leichter fällt auch wirklich dranzubleiben.

Mit bewährten Vorlagen sowie Anwendungsbeispiel und Video-Tutorial.

Vorlagen-Kit zum Zeitsparen

Du bekommst professionelle Vorlagen (inklusive Textbausteine) für die komplette Kommunikation rund um dein neues Newsletterkonzept mit Landingpage, Dankeseiten, Willkommensmails, Header & Footer sowie den Über-mich-Part. Du kannst die Vorlagen individuell anpassen und sparst dir mindestens 10 Stunden beim Umsetzen. So kannst du deinen Newsletter mit Clubcharakter ratzfatz online bewerben, damit sich deine Wunschkund:innen sofort anmelden können.

Anleitungen, Vorlagen und Textbausteine für die Landingpage, die Dankeseiten, die Willkommensmails, Header- und Footerbilder sowie den Über-mich-Part. 

3 Case Studys für Newsletter-Clubs

Die drei praxisorientieren Inspirationsbeispiele zeigen dir, wie das Newsletterclubformat funktioniert und liefern dir Impulse und Ideen zum Umsetzen. So bekommst du gleich einen guten Einblick, wie das Format in der Praxis funktioniert. Außerdem erzählen dir die Newsletterschreiber:innen in Videos / Briefen von ihren persönlichen Erfahrungen und geben wertvolle Tipps mit an die Hand.

P

BONUS 1: Namensfindung

Bleibe mit dem Namen deines Newsletterclubs in Erinnerung – auch als leise Unternehmer:in. Stell deine Expertise in den Vordergrund und nicht dich, denn gute Inhalte mit Persönlichkeit überzeugen. Mit meinem Tutorial und einer Checkliste findest du garantiert den richtigen Namen für deinen Newsletter mit Clubcharakter.

P

BONUS 2: Themenrecherche – 5 einfache Methoden

Themen gibt es wie Sand am Meer – du musst sie nur finden. Und das ist leichter als du denkst. In meinem Workbook zeige ich dir 5 einfache Methoden, wie du Themen recherchieren kannst, damit du nie wieder vor dem weißen Blatt und dem penetrant blinkenden Cursor sitzt und dich fragen musst, was du schreiben sollst.

P

BONUS 3: Auswerten

In diesem Bonus zeige ich dir, wie du besser und besser werden kannst. Mit meiner bewährten Auswertung findest du ganz einfach heraus, was gut ankommt und kannst deinen Newsletterclub systematisch optimieren – bis er abgeht wie eine Rakete. Dazu braucht es vier Zahlen in einer Tabelle und schon bekommst du den perfekten Überblick.  

aktuell nur 37,- Euro

 

statt normal 147,- Euro

 

und deinen Newsletter zu
einem Newsletterclub umdenken,
der begeisterte Leser:innen anzieht

 

Mein A:club ist mein Newsletterclub mit Andersmacher:innen-Ambiente für 0€.
Wöchentlich schreibe ich meinen Leser:innen eine E-Mail – manchmal auch mehr.
In meinem ersten Jahr konnte ich meine Kontakte von knapp 100 auf fast 800 steigern.
Die begeisterten Rückmeldungen und rührenden Feedbacks motivieren mich regelmäßig dranzubleiben.
Ich liebe den wertvollen Austausch mit diesen wunderbaren Menschen. ❤️ 

„Schon länger habe ich vor einen Newsletter zu schreiben. Doch bisher habe ich es immer vor mir hergeschoben, weil ich befürchtet habe, das Schreiben nicht regelmäßig hinzubekommen. Die typische Frage “Über was soll ich denn schreiben?” stand für mich immer im Raum.

Dank Steffis wunderbarem Kurs bin ich jetzt bestens gerüstet und habe ein Konzept an der Hand, dass es mir leicht macht, regelmäßig meinen Newsletter zu versenden. Ich freue mich schon richtig darauf. Steffi hat den Kurs proppevoll gepackt mit wertvollen Informationen, Tipps, Tools und Vorlagen. Ein echter Mehrwert!“

Carolin Meinhold

https://www.soulbusiness-sidekick.com

Solches Feedback erhältst du, wenn du deinen Newsletter
neu denkst und DEIN Ding draus machst:

?

„Ich schreibe schon regelmäßig Newsletter, aber mir fehlen oft Ideen für neue Themen. Und das, obwohl ich selbst Texterin bin. Steffis Kurs hat mir geholfen, mein Konzept nachzuschärfen. Ich weiß jetzt auch, wie ich neue Themen recherchieren kann. Steffi gibt dir mit dem Newsletter-Set unglaublich viel Material an die Hand, mit dem du strukturiert und kreativ arbeiten kannst.“

Marie Brauburger

https://www.mariebrauburger.com

Business Magazine mit Stefanie Schmid

hi, ich bin steffi.

Seit über 20 Jahren bin ich Texterin & Magazinmacherin aus Leidenschaft!

E-Mail-Marketing war echt mein Gamechanger und ich liebe es, meiner Community mit meinem A:club (meinem Newsletter mit Membership-Flair für 0 Euro) etwas Einzigartiges für Andersmacher:innen zu bieten. Jede Woche versende ich dienstags um 7:09 Uhr eine E-Mail – und es fällt mir dank meinem Konzept, meiner Methode und meinem Themenbaukasten super einfach.

Das kannst du auch, denn auffallen ist  wichtiger denn je. Die Aufmerksamkeitsspanne sinkt online immer weiter und man hat auch einfach schon alles gesehen. Die Menschen „glauben“ nicht mehr so leicht, was man ihnen erzählt – und bei meinem Konzept für den Newsletterclub geht es auch gar nicht ums „glauben“ oder „beschwatzen“.

In meinem Newsletterclub-Format geht es darum, echt und authentisch zu sein, persönliche Beziehungen aufzubauen und mit seinen Inhalten und seiner Expertise zu punkten. Das Verkaufen passiert dann wie von selbst. Wird dein Newsletter nämlich häufiger geöffnet und gerne gelesen, dann wird auch verkaufen plötzlich ganz leicht.

Und das wünsche ich dir, dass du das mit einem eigenen Newsletterclub erlebst und spürst!

Andersmacher:innen-Grüße
Steffi

Wir sind #andersmacherinnen mit Herz!

Du hast Fragen?

Schreib mir eine E-Mail an
textur-magazine@mail.de