+++ Du machst den Unterschied für deine Newsletter-Leser:innen: Schreibe unbedingt über individuelle und persönliche Themen +++

Themengenerator – 13 Fragen für ganz individuelle Themenideen
Themengenerator – 13 Fragen für ganz individuelle Themenideen
Themengenerator – 13 Fragen für ganz individuelle Themenideen

 

Wusstest du, dass Newsletter-Leser:innen innerhalb von nur wenigen Sekunden entscheiden,
ob sie eine E-Mail von dir öffnen und lesen?

Deine Themen sind das entscheidende Element.

Schluss mit 0815-Standardthemen für deinen Newsletter,
die total austauschbar sind und eh keiner mehr lesen mag,
weil du sie mittlerweile echt überall liest!

?

Mit dem Themengenerator kannst du:

in nur 20 Minuten mehr als
50 individuelle Themenideen generieren

mit starken Betreffzeilen die Aufmerksamkeit für deine Inhalte deutlich steigern

dich vom Mainstream abheben  – und zwar so, dass du im Gedächtnis bleibst

Du musst endlich nicht mehr:

stundenlang überlegen, was du in deinem nächsten Newsletter schreiben sollst

genervt aufgeben, weil du nicht das machen willst, was alle machen

aufhören regelmäßig Newsletter zu schreiben, weil du einfach keine Ideen hast

+++ Du machst den Unterschied – also entscheide dich nicht für die 100. austauschbare Themenliste, sondern für DEINE Themen +++

Steffis Themengenerator fällt auf! Ich habe etwas Erfahrung und dennoch konnte ich einige wertvolle Dinge für meinen Newsletter mitnehmen. Wie erreiche ich meine Abonnenten *wirklich*, sodass sie meine E-Mails aktiv lesen? Dafür hat Steffi zudem zusammen mit „Newsletter-Ninja Nara“ einige Tricks in mein Postfach gezaubert, die ich auf jeden Fall umsetzen werde! Übrigens sind die Boni im Themengenerator allein Gold wert!

Sarah Depold

SEO- & Blog-Expertin, https://sarah-depold.de/

Für einen erfolgreichen Newsletter
sind diese 3 Elemente essentiell:

1. Eine wachsende E-Mail-Liste

Mit deinen individuellen und ganz persönlichen Newsletter-themen holst du hochwertige Kontakte auf deine wachsende E-Mail-Liste und begeisterst deine Leser:innen regelmäßig.

2. Einzigartige Inhalte und Themen

Mit reinen Wissensthemen (dem typischen „Mehrwert“) kannst du dich nicht mehr abheben! Nutze persönliche, individuelle und damit ganz einzigartige Themen für deine Inhalte.

3. Steigende Öffnungsraten

Sorge mit einer guten Betreffzeile und dem richtigen Absender dafür, dass deine E-Mails häufiger geöffnet werden, damit deine inhaltliche Botschaft bei den Menschen ankommt.

Themengenerator – 13 Fragen für ganz individuelle Themenideen

Das bekommst du alles im Themengenerator

1

13 Fragen für ganz individuelle Themenideen

Themenideen von der Stange? Nein, danke! Mache mit deiner Persönlichkeit den entscheidenden Unterschied und generiere dir deine ganz persönlichen und individuellen Themen – mit den 13 Fragen aus dem Themengenerator.

2

Inspirierende & konkrete Beispiele zum Durchstarten

Aller Anfang ist schwer. Damit du deine eigene Ideenmaschine anwerfen kannst und motiviert mit dem Kreieren deiner Themenideen startest, bekommst du Inspirationsbeispiele an die Hand, die das Durchstarten erleichtern

3

7 Tipps für mehr Anmeldungen über die Website

Eine E-Mail-Liste kann nicht nur über bezahlte Werbeanzeigen wachsen, sondern auch über die organische Reichweite deiner Website. Oft wird aber nicht das volle Potenzial für mehr Website-Anmeldungen genutzt. Ändere das!

4

79 starke Betreffe, die geklickt werden

Er ist der erste Berührungspunkt mit dem Newsletter: der Betreff. Neben dem Absender ist vor allem eine starke Headline in der Betreffzeile, die nicht 0815-Standard sein sollte, verantwortlich für deutlich höhere Öffnungsraten.

Seit über 25 Jahren begleitet mich
das Suchen nach Themenideen
bei meinen Magazinen

Tausende von Themen habe ich mittlerweile für Hunderte von Magazinen gefunden, recherchiert geschrieben und umgesetzt!

Ich habe viel ausprobiert und gelernt, was funktioniert – und was eben nicht.
Meine Erkenntnis: Du musst einem Thema deinen persönlichen Touch geben.

Das macht eine richtig gute Themenidee aus! Deshalb bin ich überzeugt: DU machst den Unterschied. Und deshalb hilft dir nicht die 100. Liste mit Standard-Themenideen. Damit machst du dich austauschbar. Kreiere lieber mit meinen 13 Fragen deine ganz individuellen und persönlichen Themenideen für deinen Newsletter.

Magazinmacherin Steffi Schmid

Lade dir jetzt gleich den
Themengenerator herunter!

inklusive 79 starke Betreffzeilen und 7 Tipps für mehr Newsletteranmeldungen

damit du mit deinen einzigartigen Themenideen für den Newsletter
deine Leser:innen begeistern und vom Hocker hauen kannst

Endlich endlose Ideen für meinen Newsletter: Früher habe ich ewig vor meinem Rechner gesessen. Mir wollte einfach nichts einfallen, was meine Newsletter-Abonnenten interessieren könnte.

Seitdem ich den Themengenerator nutze, habe ich immer einen guten Vorrat an interessanten Newsletterthemen. Ich schreibe meine wöchentlichen Newsletter jetzt an einem Tag für ein oder sogar 2 Monate im Voraus. Vielen Dank für die gewonnene Zeit, liebe Steffi.“

Henriette Gladiator

WordPress Coach und Divi Trainer

Business Magazine mit Stefanie Schmid

hi, ich bin steffi.

Seit über 20 Jahren bin ich Texterin & Magazinmacherin aus Leidenschaft!

E-Mail-Marketing war echt mein Gamechanger und ich liebe es, meiner Community mit meinem A:club (meinem Newsletter mit Membership-Flair für 0 Euro) etwas Einzigartiges für Andersmacher:innen zu bieten. Jede Woche versende ich dienstags gegen 7:09 Uhr eine E-Mail – und es fällt mir dank meinem Konzept, meiner Methode und meinem Themenbaukasten super einfach.

Wir sind #andersmacherinnen mit Herz!

Du hast Fragen?

Schreib mir eine E-Mail an
textur-magazine@mail.de