magazinmacherin.

stefanie schmid.

+++ Mitarbeitermagazine für Mittelständler und Konzern +++ Business Magazine für Einzelunternehmer:innen +++

magazinmacherin.

Hi, ich bin Steffi!

Magazine begleiten mich schon immer: Mit der Schülerzeitung points fing es damals in der 7. Klasse an und zieht sich – bis heute – wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben: Abizeitungen, Hochzeitszeitschriften, Mitarbeiter- und Kundenmagazine, Jahresrückblicke, Portfoliomagazine und Jubiläumszeitschriften.

Als Redakteurin, Texterin und Journalistin liebe ich die vielfältigen Chancen, die ein (digitales) Business Magazin bietet: Du kreierst mit Texten und Fotos und einem individuellen Design ein eigenes Heft (Print oder online) und schaffst damit etwas ganz Besonderes.

H

Magazinmacherin Stefanie Schmid

Du willst mehr über Newslettermagazine wissen und Teil der Magazincommunity werden?

Komm für 0 € in den A:club, meinen Newsletterclub für Andersmacher:innen und
erhalte wöchentliche Impulse und exklusive Tipps direkt in dein Postfach –
NetzwerT-Events und A:club Magazin inklusive.

magazine sind mein leben.

Sie begleiten mich schon mein ganzes Leben und stehen nun im Fokus meines Online Businesses.

Schreiben liebte ich schon immer. Ja, auch die heiß geliebten Aufsätze in der Schule und die furchterregenden Gedichtinterpretationen und Gedichtvergleiche. 😉

Mein Berufsorientierungspraktikum absolvierte ich in der 9. Klasse beim Hohenloher Tagblatt, unserer Tageszeitung im hohenlohischen Crailsheim. Wieso? Ich hatte Blut geleckt in der Redaktion der Schülerzeitung points. Dort saß ich zu diesem Zeitpunkt schon zwei Jahre lang in der Redaktion und gewann mit meiner Ladendiebstahlgeschichte sogar den dritten Platz bei einem Schreibwettbewerb. Und weißt du was? Ich blieb gleich da und unterstütze die Redaktion zwei Nachmittage die Woche. Was ein Glück: Mein erstes Gehalt investierte ich in eine Spiegelreflexkamera (ja, ich fotografiere für mein Leben gerne) und dieser Job öffnete mir die Türen zu meinem Kommunikationsstudium an der Universität Hohenheim.

Neben der Abizeitung und dem Unimagazin gab es dann während des Studiums die erste Mitarbeiterzeitschrift, die ich mitgestalten durfte. Bei ZEISS lernte ich den Prozess von der Pike auf und arbeitete bei über zehn Ausgaben der CZiB, dem Mitarbeitermagazin des Konzerns, und der ZOOM IN, der Mitarbeiterzeitschrift der Tochter SMT, mit. Eine tolle Zeit. Später folgten neben Hochzeitszeitungen (ja, die gehören auch dazu), Jahresrückblicke, Kundenzeitschriften und  Mitarbeitermagazine hinzu. Das Mitarbeitermagazin des Mittelständlers Fein habe ich sogar konzipiert und über 8 Ausgabe hin komplett begleitet.

Heute mache ich Business Magazine für Solopreneur:innen. Rückblicke, Jubiläumsmagazine, Kundenzeitschriften, Portfoliomagazine und Newslettermagazine. Und das mit großer Magazinliebe und brennender Leidenschaft.

 

Business Magazine als Portfolio, Rückblick, Jubiläum oder Newsletter

+++ Mein schönstes Magazinerlebnis: Die Konzeption und Umsetzung von 8 Ausgabe eines Mitarbeitermagazins für einen Mittelständler +++

Du hast Fragen?

Schreib mir eine E-Mail an
textur-magazine@mail.de