Rückblick Magazin 2022: Das waren meine Höhepunkte

Jan 1, 2023 | Allgemein, Magazine, Rückblicke | 0 Kommentare

Gefühlt hat das Jahr 2022 erst gestern begonnen, dabei ist heute doch schon der erste Tag im neuen Jahr. Zeit für meinen diesjährigen Jahresrückblick als Rückblick Magazin 2022. In meinem digitalen Jahresrückblick 2022 zeige ich dir meine Höhepunkte aus den vergangenen 12 Monaten.

In diesem Jahr habe ich meine Jahresplanung (mit vorausgehendem Jahresrückblick) einerseits ausführlich durch meinen Rückblick-Adventskalender gemacht. Andererseits habe ich durch den Jahresplanungsworkshop der lieben Simply Cosima eine echt strukturierte und erstaunlich einfache Planung für 2023 umgesetzt.

Heute aber geht es um mein Jahr 2022, das auf den ersten Blick – wie ich noch vor wenigen Wochen dachte – gar nicht so spektakulär und eher unproduktiv gewesen sein wird. Pustekuchen! Mein Jahr 2022 war im Nachhinein betrachtet ein echt energiegeladenes Powerjahr. Ich habe mich klarer positioniert, weil ich viel besser weiß, was ich eigentlich will. Ich habe die Spielregeln besser durchschaut und meine Strategien gefunden – noch nicht alle, aber schon einige.

Als ich so durch die vielen, typischen Jahresrückblickfragen gegangen bin, ist mir bewusst geworden, wie viel 2022 eigentlich los war, was sich alles verändert hat, was ich geschafft habe und wie positiv das Jahr doch war. Genau diese Höhepunkte habe ich in meinem Rückblick Magazin 2022 zusammengefasst. Schau gerne rein und blättere durch, was bei mir so alles los war:

 

Digitaler Jahresrückblick als Onlinemagazin

Kennst du das Format schon? Ich finde es wichtig, das Jahr mit einem Rückblick abzuschließen. Warum? Wir neigen oft dazu, dass wir uns auf die negativeren Dinge konzentrieren und die auch hängenbleiben in unserer Erinnerung. Dabei solltest du den Fokus viel mehr auf das Positive lenken. Und wenn du dir die Zeit nimmst, dann wirst du nämlich ganz erstaunt sein, wie viel dir da einfällt. Mehr über das neue Format liest du auch in meinem Blogartikel „Den Jahresrückblick als Magazin gestalten für dein Business“. Und wenn du noch eine Inspiration für Fragen zum Jahresrückblick brauchst, schau gerne hier vorbei: „Sieben wirkungsvolle Jahresrückblick Fragen für deinen bewussten Rückblick im Onlinebusiness“.

Viele Neujahrsgrüße
Steffi

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Magazinemacherin Steffi

Hi, hier schreibt Steffi!

Auf meinem Corporate Publishing Blog geht es um Business Magazine, Design, Redaktion und Konzeption, aber auch Kreativität, Kundenprojekte und das Magazinemachen sowie Content Marketing und redaktionelle Formate sind Thema. 

Mehr: Meine Magazingeschichte

Folge mir hier:

Neue Blogbeiträge

Downloads für 0€

Download "Auffallen im Standard-Marketing: Mit deinem eigenen Business Magazin"

Auffallen im ideenlosen Standard-Marketing: Sichtbarer werden mit deinem eigenen digitalen Magazin

> mehr erfahren

Download Themenideen Portfolio Magazin

Was schreibe ich in mein Portfolio Magazin? 30 Themenideen, wie du dein Business einzigartig vorstellst

> mehr erfahren

A:club – der Newsletterclub für Andersmacher:innen.

Kennst du schon meinen Newsletterclub für Andersmacher:innen? Werde jetzt Mitglied für 0 Euro und erhalte dienstags um 7:09 Uhr eine E-Mail mit kreativen Impulsen, Textperten-Tipps, Andersmacher:innen-Interviews, NetzwerT-Events und Community Specials rund um E-Mail-Marketing und Magazine.

Hinweis zur US-Datenübermittlung
Marketing von
Business Magazine mit Stefanie Schmid

magazinliebe.

Hi, ich bin Steffi!

Magazine begleiten mich schon immer: Mit der Schülerzeitung points fing es damals in der 7. Klasse an und zieht sich – bis heute – wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben: Abizeitungen, Hochzeitszeitschriften, Mitarbeiter- und Kundenmagazine, Newslettermagazine, Jahresrückblicke, Portfoliomagazine und Jubiläumszeitschriften.

Als Redakteurin, Texterin und Journalistin liebe ich die vielfältigen Chancen, die ein (digitales) Business Magazin bietet: Du kreierst mit Texten und Fotos und einem individuellen Design ein eigenes Heft (Print oder online) und schaffst damit etwas ganz Besonderes.